Folge der Sägebörse auf Twitter Die Sägebörse auf Facebook Die Sägebörse auf LinkedIn

Wahlen WK II

Aktualisiert am: 20.08.2002 11:23
Die Sägebörsenredaktion fand einen fast schon vergessenen Kreissägeautomaten Fabrikat Wahlen Modell WK II. Nach langem Suchen mussten wir feststellen, dass dieser Automat auch heute noch gebaut wird. Die Wahlen war vor etwa 10 Jahren eine durchaus beliebte Produktionsmaschine, die sich durch Schnelligkeit und robuste Bauweise ausgezeichnet hat. All diese Faktoren machen sie auch heute noch zu einer sehr interessanten Alternative zu bekannten Marken. Schneller Materialvorschub durch eine Kombination von Eil- und Schleichgängen, hohe Wiederholgenauigkeit von +/-0,1 mm, sehr großer Schnittbereich (bei dem Modell WK VI bis 400 mm) und die robuste Bauweise macht sie sogar gegenüber Bandsägen konkurenzfähig.