Folge der Sägebörse auf Twitter Die Sägebörse auf Facebook Die Sägebörse auf LinkedIn

Showroom Firmenprofil

Lenox

Für weitere Informationen steht Ihnen
unsere Redaktion zur Verfügung.

Tel.: 02191-72599
EMail: info@saegeboerse.de

Was die traditionelle LENOX® Qualität und Leistung für Sie bedeutet.
Der Name LENOX® ist inspiriert von der Geschwindigkeit, Stärke und der Schärfe der Zähne von Wölfen, die einst die Hügel nahe der Westküste von Loch Lomond in Schottland bewohnten – der Heimat des Earl of LENOX.

Hiervon inspiriert, gründeten wir 1915 unser Unternehmen. Damals wurden die ersten LENOX® Bügelsägeblätter mit gerade mal 10 Mitarbeitern hergestellt. Bis heute bleibt LENOX® der Produktion von leistungsfähigen Schneidwerkzeugen höchster Qualität verpflichtet. Wir beschäftigen nun über 600 Mitarbeiter, davon ein Großteil in unserem nach ISO 9001 zertifizierten Werk in East Longmeadow in Massachusetts (USA). Dort konstruieren, prüfen und fertigen wir eine große Auswahl von Handwerkzeugen und Zubehör für Elektrowerkzeuge. Profis in mehr als 70 Ländern weltweit verlassen sich auf die Leistungsfähigkeit unserer Produkte.