Folge der Sägebörse auf Twitter Die Sägebörse auf Facebook Die Sägebörse auf LinkedIn

positive Messebilanz dank Vmax-Blatt und Stammblattfertigung

Aktualisiert am: 30.04.2016 10:31

Enorme Nachfrage zu zwei, erstmalig der Öffentlichkeit präsentierten, brandneuen Produkten, lassen Lennartz eine positive Bilanz der Tube and Wire ziehen.

Neus Vmax-Blatt und Ausweitung der 120jährigen Stammblattfertigung lässt Messenachschau bei Gebr. Lennartz positiv ausfallen

Auch bei Lennartz machte sich der Eindruck breit das die Messe in 2016 schlechter besucht war als noch in 2014. Lennartz konnte aber trotz einer gefühlt geringeren Anzahl an Besuchern eine nach wie vor hohe Qualität der Besucher feststellen. Die Gespräche waren zumeist sehr professionell. Erstaunlich war laut Arnd Lennartz die hohe Resonanz bei den zwei zur Messe neu vorgestellten Produkten:
1. Vmax, ein zum Patent angemeldetes Hochleistungssägeblatt mit mechanisch auswechselbaren Schneiden, welches das Potenzial hat das HM bestückte Kreissägen nachhaltig zu verändern.
2. Stammblätter für Dünnschnittsägeblätter im Hochleitungsbereich. Im eigenen Hause nennt Lennartz das fertige Produkt ECOmax. Lennartz ist froh das hochqualitative Stammblatt für diese Art von Sägeblättern nun komplett am Standort in Remscheid, selber herstellen zu können. Ursprünglich waren diese für die eigene Produktion gedacht, um sich von anderen Stammblattherstellern unabhängig zu machen und höhere Qualitätsansprüche im Hause Lennartz zu realisieren. Auf der Messe ergab sich aber recht schnell ein interessantes Geschäftsmodell. Auf Nachfrage der Sägebörse erklärte Arnd Lennartz, das man auch dieses Stammblatt (wie bisher auch die klassischen Stammblätter) an OEM Partner liefern möchte.



Trotz des zurzeit sehr schwierigen Marktumfelds in der Rohrindustrie ließ sich auf Grund dieser neuen Produkte ein positives Fazit der Messe ziehen.