Folge der Sägebörse auf Twitter Die Sägebörse auf Facebook Die Sägebörse auf LinkedIn

Veranstaltungsreihe des Filteranlagenbauers Lehmann-UMT war erfolgreich

Aktualisiert am: 24.06.2015 11:19

Veranstaltungsreihe des Filteranlagenbauers Lehmann-UMT geht erfolgreich zu Ende.

Pöhl. Das Team der Lehmann-UMT GmbH zählte vom 18. 20. Juni 2015 an drei Veranstaltungstagen anlässlich des 70-jährigen Firmenjubiläums 1000 Gäste.



Im Rahmen der Hausmesse wurde den Fachbesuchern das Portfolio direkt am Produkt nähergebracht. Die Konstrukteure des Teams standen bereit um aufkommende Fragen zu beantworten. Fachvorträge lieferten zusätzliche Informationen rund um den Maschinenbau. Die Nachbearbeitung läuft nun auf Hochtouren, um alle Kundenanfragen zeitnah zu bedienen.

Die Jubiläumsverantstaltung am Abend des 19. Juni 2015 stellte den Höhepunkt der Festreihe dar. Unter den 400 Gästen waren unter anderem Frau Yvonne Magwas, CDU Bundestagsabgebordnete; Herr Robert Hochbaum, CDU Bundestagsabgeordneter; Herr Martin Dulig, Sächsischer Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sowie stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Sachsens; Herr Stephan Hösl (CDU), Mitglied des sächsischen Landtages; Dr. Tassilo Lenk (CDU), Landrat des Vogtlandkreises; Herr Rolf Keil (CDU), neu gewählter Landrat des Vogtlandkreises und langjähriger 1. Beigeordneter des vorherigen Landrates; Frau Daniela Hommel-Kreißl (FDP), Bürgermeisterin der Gemeinde Pöhl; Herr Michael Barth, IHK Chemnitz, Geschäftsführer der Regionalkammer Plauen und Frau Mariechen Bang, Geschäftsführerin Zweckverband Talsperre Pöhl. Sie verfolgten ein Programm im Rahmen dessen sich Geschäftsführer Titus Lehmann mit großem Dank nicht nur an seine Familie, Geschäftspartner und Kunden, sondern auch an seine Mitarbeiter wandt.

Herr Michael Barth überreichte Herrn Titus Lehmann eine Ehrenurkunde der IHK zum 70-jährigen Jubiläum. Des Weiteren wurde ein neuer Imagefilm, jetzt auf der Internetpräsenz des Unternehmens zu finden, vorgestellt.

Als Abschluss öffnete das Unternehmen am 20. Juni 2015 zum Tag der offenen Tür für alle Interessierten die Tore der Produktionsstätte in Jocketa. Neben den üblichen Rundgängen durch den Betrieb gab es auch spezielle Führungen für Kinder, um die Arbeit des Anlagenbauers kindgerecht zu erklären. Insgesamt fiel die Resonanz bei Kunden und Besuchern sehr positiv aus viele waren überrascht, wie breit die Produktpalette des Unternehmens ist.

Hintergrund:
Die Lehmann-UMT GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Maschinenbau. Gegründet im Juni 1945 ist sie heute ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz im sächsischen Vogtland.

Als Entwickler und Hersteller kompletter Anlagen sowie Komponenten individueller Förder- und Filtertechnik bietet die Lehmann-UMT ihren Kunden außerdem ein breites Portfolio aus Engineering, 3D- Konstruktionen, Umweltmaschinentechnik, Sondermaschinenbau und Lohnfertigung.